20.02.2004: Heute Habe ich an gefangen den MessageControler zu schreiben der kann sogar sprechen. und übernimmt das Debug auf die Platte. Kommunikation mit dem RCX steht das hei├čt man kann nachrichten austauschen mehr noch nicht. Und der MessageConnector was wann der RCX Online ist.
21.02.2004: Heute kann sich auch die Cam auf den MessageControl Connecten. so langes muß ich mal alles Dokumentieren sonst verliere ich den durchblick. Das Blockschaltbild wurde aktualisiert.
02.03.2004: Seite Überarbeite und neue Bilder gemacht. Und mein Erkenntnisse von Robo Challenge 2004 (war als Besucher da) eingearbeitet. Und eines ist mir jetzt auch klar die Bilderkennung spielt nicht so eine tragende Rolle in der Version 1 wie gedacht. Desweiteren bin ich zur zeit am Implementieren des Canny Algorytmus zur Erkennung von Kannten. (Line folgen)
10.04.2004: Neue Bilder gezeichnet da sich der RCX als nicht haltbar erwiesen hat Hätte zwar gerne auf der Schiene weiter gemacht aber der hat zu wenig anschlüsse und ist halt nicht so kompatible zum Rest der Welt.
08.05.2004: Das Alu ist nun da. Bei den Zahnriemen hat sich auch was getan Technisch ist jetzt alles in troknen Tüchern nur leider habe zur zeit das geld nicht.
28.05.2004: habe mal ein Papiermodell gebaut weil das fällt das vor stellen leichter und man die kann die grössen verhältnisse besser ein schätzen
12.06.2004: Seit heute habe ich mein ersten Mikrocontroller in betrieb einen mega16 das Board ist zwar gekauft aber ich kann eh nicht so gut löten investiere dann eher in die Software.
18.06.2004: Das projekt wird gösser als gedacht aber mir gefällt es so. Ab jetzt wir hier nur noch über die Hardware berichtet der rest erfolgt unter jn5.mindrobots.de (Das ist kein Link mehr weil es das nicht mehr gibt)
07.11.2004: Die erste Hardware fängt an zu leben meine ersten programmier versuch auf dem Avr habe ich gemacht und die ergbnisse sind so weit für mich zu frieden stellen das mein konzept ein stück weit aufgeht
27.11.2004: Da ich mein wünsche das das fahrgestell an geht nicht züglen konnte Lasse ich mir nun eines Bauen ist zwar sehr teuer aber in meinen Augen der einzige Weg meine Idee zu verwirklichen. Mal Sehen was ich sage wenn ich das teil habe.
05.01.2005: Das Fahrgestellt ist nun endlich da und es ist zusammen gebaut Ganz schön schwer und massiv auf den Zeichungen sah das alles ein wenig anders aus aber finde es echt klasse auch wenn es am anfang es massive Probleme mit dem Zusammenbau gab zur Zeit bastle ich an deiner Motorhalterung die die Belastung aus hält.
27.08.2005: Finde einfach keine Motoren bei deinen das alles so klappt wie vorgestellt aber dafür habe ich jetzt einen Dreher gefunden der für bezahlbares Geld arbeitet. Mal sehen ein Woche urlaub habe ich ja noch.