CANINE

CArpc Navigation INformation Entertainment

Oder ganz Kurz K9

Der Source wird nach bitbucket.org kommen wenn mal mehr da ist außer einer md Datei wird es öffentlich noch ist mir das zu peinlich. Den Code aus dem Video wird es nicht geben schreibe alles gerade komplett neu.

Ein bisschen was zu dem Thema hier gib es hin und wieder im Blog. Aktuell kämpfe ich mit dem Tooling weil mal wieder der Perfektionist durch kommt. Oh man.

Das Tooling steht jetzt: SDL ffmpeg libosmscout

Die latte liegt mit SDL sehr hoch weil das eigendlich ein Spiele Framework ist und so man auch einfache GUI Elemente per hand machen muss wie man ober im Button Viedeo sehen kann. Aber man hat halt auch alle Freiheiten. Vielleicht gibt es dann auch irgend wann mal die möglich keit des Anlegen von eigenen Styles. Technisch gehen würde es auch jedenfall.


So sieht zur Zeit die Test Oberfläche aus. Leider gibt es mit VM Virtual Box Probleme mit Open GL und Windows Host so das ich dringend Hardware zum Entwicklen brauche. Zwar habe ich jede Menge Hardware für Auto aber da will man nicht drauf Entwickeln. Das wird jeder verstehe der Schon mal C++ Kompiliert hat und mehr als einen Monitor an der Entwicklung Machine. Gerade bei der GUI Entwicklung braucht man mindestens 2 Monitore.

Und hier soll das mal rein:


Die Hardware die mal ins Auto soll ist jetzt mal gekauft



Nach langem Probieren kommt jetzt auch was aus dem HDMI Splitter raus leider aber nur 2.1 und nicht 5.1 und immer fehlt die erste sekunde weil sehen ob das auch noch zu lösen ist. So lange ich da noch keine Lösung habe bleibt leider die Entwicklung der eigentlich Software liegen. Ich habe die GUI auf Basis SLD2 noch mal neu Angefangen der Source ist frei und kann hier gefunden werden

So soll die GUI mal werden aber auch das ist noch ein Weiter weg.

Ich habe mich entschieden das 2.1 oder 5.1 jetzt erstmal egal ist. Und will jetzt mal Funktion haben. Deshalb gibt es jetzt auch einen kleinen Film von der neuen GUI

So sieht die in Code umgesetzte Vorlage aus noch ein bisschen Farblos aber das wird schon werden. Habe jemanden gefunden der Helfen möchte den mit Farben und Design tue ich mir echt schwer. Im weiteren habe ich nun endlich die Möglichkeit auf dem Linux für den Raspberry zu Compilieren was das entwickel einfacher macht. Also im Moment lässt sich die Software unter Debian,Raspbian und Windows bauen. Debian und Raspbian sind mit wichtig windows entfällt so balb es größere Schwierigkeiten gibt. Unter Linux wir mit CMake gebaut. Als Ide bin ich bei Codelite gelandet. Unter Windows ist es Visual Studio 2015.

Stand 18.05.2017

Stand 14.08.2017

Neue Webseite jetzt wird das Thema nur noch dort behandelt

X
X
X
X